03.09.2022 - Am Wochenende zuvor hiessen die Duelle noch Stucki gegen Reichmuth oder Wicki gegen Aeschbacher. Heute heissen sie Najla gegen Amelie oder Lionel gegen Timon. Anstatt geschwungen wird gesprintet was das Zeug hält. Die Sportarena in Seewen ist ein bisschen kleiner, als die mobile Anlage in Pratteln, doch die Atmosphäre ist prächtig. Nichtzuletzt auch weil die Sonne scheint, nachdem die Wetterprognose nichts Gutes verhiess.


Die jungen Läuferinnen und Läufer zeigen tolle Leistungen. Lionel Mendelin gelingt sogar ein Bahnrekord. Mit 10.34 unterbietet er den bisherigen Rekord von Florian Schmidli in der Kategorie 7-9 Jahre um 18 Hundertstel.
Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen und freuen uns auf nächstes Jahr.

 

Volley-Night

Titelverteidiger Gilgenberg United startet mit zwei Niederlagen in die Volley-Night. Für das auf mehreren Positionen veränderte Team ist damit schnell klar, dass es schwierig mit dem Finaleinzug wird. In der Gruppe A überzeugen andere: Faustballer RaDaMa und Lord Silas belegen die Ränge 1 und 2 der Gruppenphase. Während sich Gilgenberg United somit aus dem Titelrennen verabschiedet, gewinnen Nussis alle ihre Spiele in der Gruppe B und ziehen mühelos in die Halbfinals ein. Der Weg zum erneuten Sieg für die Nussis ist also geebnet, oder? Mit Lord Silas wartet aber ein starker Gegner im Halbfinal, der mit starken Smashs und tollem Einsatz das Publikum begeistert. Würden sich da nicht so viele kleine Fehler bei ihnen einschleichen, wer weiss was sie alles hätten erreichen können. Doch Nussis behalten die Oberhand und erreichen erneut den Final. Im Final bekommen sie es dann mit dem Team Faustballer RaDaMa zu tun, die sich gegen die einheimischen Chrötli durchgesetzt haben. Nachdem Nussis im Final in Führung gehen, dreht sich das Spiel kurz vor Schluss zu ihren Ungunsten. Déja-Vu! Auch im Vorjahr verloren sie ganz knapp in den letzten Spielminuten.

 

Herzliche Gratulation an die Faustballer RaDaMa zum diesjährigen Titel.